Welche Fähigkeiten muss man haben, wenn man Chirurg werden will?

3 Antworten

Abi mit 1,0, Medizinstudium, und eine ruhige aber gleichzeitig unerschrockene Hand.

(Schließlich mußt du Bauchdecken eröffnen, die vorher unversehrt sind - das schafft nicht jeder)

Du musst allgemein sehr gut in der Schule sein um Medizin studieren zu können. Und du musst da sehr hart im nehmen sein. Das ist ein Beruf wo man selbst an einem Tod schuld sein kann und sich Vorwürfe macht. Du darfst dich natürlich vor nichts ekeln bei dem Beruf.

Ich glaube du musst dafür Medizin und desween auch Latein Studieren bzw. lernen.