In welchen Berufen muss man gemein sein?

3 Antworten

Gemein muss man wohl nirgendwo sein.

ggf muss man recht Streng auf Regeln pochen und diese durchsetzen (Polizei, Ordnungsamt,...), ggf finden das betroffene dann subjektiv gemein wenn sie ihren willen nicht durchsetzen können, ist es aber dann objektiv nicht.

Jemand der Gemein ist hat irgendwann ein Problem, entweder mit Kunden oder Kollegen oder Chefs....

Es gibt auch Gemeinheiten im Alltag: "Meine Frau hat fünf Freundinnen, mir gönnt sie nicht mal eine!"

Als Imperator im Imperialismus.

sirigel  16.01.2024, 22:47

🥱

Zirkusliebe  16.01.2024, 22:50

Bist selbst langweilig alter Knacker

sirigel  17.01.2024, 11:43
@Zirkusliebe

😂😂😂 In deinem Alter sollte man schon viel gelassener sein. Aber deine Antwort war ja entsprechend langweilig und wenig witzig. So konntest du ja mal Fremdwortkenntnisse einsetzen. Fein.

Alter Knacker? Stimmt, manchmal knackt es in den Gelenken. Dafür arbeitet aber mein Humor, mein Denken und meine Sichtweise im Leben bestens.