In welchen Assassins's Creed Spielen gibt es 2 Geschlechter zur Verfügung?

2 Antworten

Gar keine. Das erste Spiel, in dem es zwei Geschlechter gab, was Syndicate, wobei man hier jederzeit wechseln konnte und je nach Mission auch musste. In Origins war der Hauptcharakter wieder männlich, in manchen Abschnitten übernahm man aber die Rolle seiner Frau. Odyssey war dann der erste Teil, in dem man zu Beginn zwischen Männlein und Weiblein wählen konnte. In Valhalla wurde dieses System mehr oder weniger übernommen.

anonymprivat04
Fragesteller

Das heisst Origins war ähnlich wie Syndicate und die einzigen zwei sind Odyssey und Valhalla?

Shalidor  20.02.2023, 19:27
@anonymprivat04

Nein, in Origins hast du nur ein ein paar kurzen festgelegten Sequenzen die weibliche Fugur gespielt. In Syndicate kannst du mit Evie ja genauso rum laufen, Quests machen und Leveln wie mit Jacob.

Und ja, Odyssey und Valhalla sind die beiden einzigen Spiele, in denen du zu Beginn zwischen Frau und Mann wählen kannst bzw. musst.

Damit hast du bereits alle Spiele abgedeckt. In den früheren Spielen gabs idR nur einen männlichen Spielcharakter.

Mit Liberation gab es zumindest nur eine weibliche Charakterin.

anonymprivat04
Fragesteller

Also Origins kann man als Frau spielen?

Shalidor  19.02.2023, 20:07
@anonymprivat04

Nein, in Origins spielt man Bayek. Nur in ein paar Szenen der Mainstory übernimmt man die Kontrolle seiner Frau Aya.

anonymprivat04
Fragesteller
@Shalidor

Also nur Odyssey, Liberation (nur als Frau) und Valhalla als 2 Geschlechter?

sepki  08.03.2023, 19:44
@anonymprivat04

Exakt, hast dann alle weiblichen Charaktere gespielt.

Es macht in Odyssey (hier zumindest in Teilen) und Valhalla aber inhaltlich keinen Unterschied, welches Geschlecht man spielt. Es spielt sich nicht anders, man hat die gleichen Dialoge und die gleiche Story.

StrategoStar  05.06.2023, 04:09
@anonymprivat04

Nein aber Valhalla und Odyssey was ich auch wirklich empfehle weil die Story in AC Odyssey sogar etwas anders ist, weil man nicht so spielt als wär es ne Parallelwelt in der Alexios eine frau ist, nein man spielt die Schwester von Alexios, die auch jünger ist und oft die Story anders verläuft.