In welchem Zusammenhang steht hierbei Herakles?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 12 Prüfungen des herkules bzw Herakles (je nach dem ob man griechisch oder Römisch nimmt) waren Aufgaben die so designed waren das ein einfacher Mensch sie nicht lösen kann, da er aber ein halbgott war konnte er es.

Und so wurde auch Bismarks Arbeit gesehen, er hat aus einem viel Völker Bund einen Staat geschmiedet und mit dem Erzrivalen Frankreich gute Beziehungen geführt und das auch mit Koloss Russland geschaft hat.

Im Endeffekt wird die Leistung Bismarks, vor allem die Stabilität des Friedens zu der er mit gewirkt hat nach der Gründung Deutschlands, gleichgestellt mit den 12 Prüfungen des Herakles