In welchem Zeitalter leben wir?

6 Antworten

Wir leben in der Postmoderne. Allerdings muss man auch immer berücksichtigen aus welchem Blickwinkel man auf das "Jetzt" schaut. Man kann es "das digitale Zeitalter" nennen aber wo sieht man das in der Architektur? Es muss ja eine Bezeichnung sein, die das Zeitalter umreißt.

Lucas570
Fragesteller

Also ich habe das nur vom Jahr her gemeint. Das Mittelalter war ja von 500-1500 n.Chr. . So steht es jedenfalls im Internet. Und wir haben ja das Internet und so eine gute Medizin und die Technologie und alles.

Im Anthropozentrikum, jedoch auch in einem Interglazial (einer Zwischeneiszeit) nach den Günz-, Mindel-, Riß- und Würm- Kalt- bzw. Eiszeiten.

Anders betrachtet ist dies die auf Mittelalter und Neuzeit folgende "Neueste Zeit" oder auch "Moderne"

Wir leben im Informationszeitalter, weil Informationen immer und überall über alle Themen gleichzeitig verfügbar sind, mehr als ein Mensch je aufnehmen kann