In welchem Zeitalter leben wir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenwart

Ne, des kann man erst viiiiiiiiiiiele Jahre  später benennen...

Die in der eisenzeit wussten sicher auch nicht, dass sie "eisenzeitler" sind ;)

Technologie Zeitalter

wir leben gerade am anfang des nanozeitalters.

bin auch der annahme dass wir gerade in dem nanozeitalter sind. weil ja gerade so fleißig an nanochips und allgemein nanotechnologie gearbeitet wird.

Ich würden das unser Zeitalter in vielen jahren entweder als Spätkapitalismus angesehen wird oder eben als Postmoderne. in den 70gern gab es schon begriffe wie hochkapitalismus und Atomzeitalter etc etc. Und da der Kapitalismus augenscheinlich dem ende nahe ist passt der begriff "spätkapitalismus" meines erachtens gut.

lg scripty