In welchem Land wird am meisten getanzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu sagen, das hängt davon ab, ob du auch Stammestänze als Tanz zählst, ob du die Menge der Tänze als reine Zahl nimmst oder das Verhältnis Tänze/Einwohner/Jahr oder das Verhältnis Tänze/Einwohner gesamt meinst. Letztendlich würde ich auf die Länder tippen, bei denen der Tanz in der Kultur fest verankert ist: dazu gehören vor allem Südamerikanische Länder, aber auch Neuseeland und Russland. Afrikanische Länder gehören sicherlich auch dazu. Die Länder mit den größten Lebenserwartungen hingegen würde ich eher hinten anstellen, denn mit dem Alter fällt es den Leuten zumeist schwieriger sich so koordiniert zu bewegen.

Spontan würde ich sagen Brasilien :D

Auf dem Balkan Folklore! :) In Serbien haben die aus langeweile an der Grenze Folklore getanzt 😂 Fakt ist jeder zweite kann tanzen und es wird immer und überall bei Festen und Hochzeiten getanzt.

In Serbien kann man in jeder Ecke Leute tanzen sehen 😂. Ich trainiere selbst Folklor und muss sagen das wir sehr viele Volkstänze haben aus verschiedenen Bereichen. (Zb. Igre iz Leskovca , Vlaske Igre , Igre iz Homolja , Igre iz Kobisnice und viele mehr). Was wir gerade tanzen sind „Levac“ und „Homolje“. Folklor ist ein wichtiger Teil der serbischen Kultur. ❤️

Woher ich das weiß:Hobby