Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der schwarzweiß Szene tanzen sie LindyHop. Das ist so ziemlich der Ursprung der Swing Szene außer Charleston. Lindy wird heute wieder viel getanzt.

Was auch noch fetzt ist der in Europa bekannte Boogie Woogie. Er ist bis zu den 70er Jahren noch als Rock'n'Roll bekannt gewesen.

Heute ist der Tanz Rock'n'Roll ein Turniertanz, bei dem es zumeist auf die Akrobatik ankommt.

Im Socialdance wird zumeist LindyHop und auch Boogie getanzt, wobei auch Boogie als Turniertanz für meinen Geschmack zuviele Einschränkungen hat aber das ist Geschmackssache.

Hier mal das optisch beste Paar das es zur Zeit gibt. (meiner Meinung nach)

https://youtube.com/playlist?list=PLY7UW70hgTfJsvrjCNbL2n0DlbZTGR2y3

Klar doch! Es gibt in jeder größeren Stadt Rock'n Roll Clubs und Kurse. Vielfach eingebettet in eine Tanzschule.