Zum Tode von Little Richard - Welcher ist euer Lieblingssong des Rock'n Roll Pioniers?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Tutti Frutti (1956) 48%
Long Tall Sally (1956) 19%
Ein anderer Song von Little Richard und zwar: 14%
Ready Teddy (1956) 5%
Baby Face (1958) 5%
Kansas City (1959) 5%
A Whole Lotta Shakin' Goin' On (1964) 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer Song von Little Richard und zwar:

Ziehe Dir bitte Kopfhörer auf, denn das BRETT kommt in FULL-STEREO daher :-)

Und ja, ich weiß, dass es ein Cover ist ^^+gg ENJOY, HAVE PHUN! ... .*rip_LR

https://www.youtube.com/watch?v=AZDBh9C1pFg

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ready Teddy (1956)

Hi! Little Richard war nie mein Lieblings Rock'n'Roller, ich fand seinen Gesang immer leicht nervig. Dennoch finde ich seine Musik ganz gut.

Die genannten Songs mag ich eigentlich alle aber Tutti Frutti wurde mir zu oft gespielt, deswegen habe ich mal ein "etwas weniger bekanntes" gewählt.

Gruss

A Whole Lotta Shakin' Goin' On (1964)

Leider ist wieder mal ein großer Musiker von uns gegangen. Little Richard kann man getrost als Legende bezeichnen. A Whole Lotta Shakin' Goin' On ist meine Wahl, obwohl es bei dieser riesigen Auswahl an guten Titeln schwierig ist, sich für einen zu entscheiden.

Alle Songs. Little Richard macht deutlich, dass Rock`n Roll ursprünglich schwarz ist.