Fragen über Rock'n Roll

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in den USA gab es auch in der Musik eine Rassentrennung

in den Billboards wurde unterschieden zwischen der Musik für weisse und der "Race Music" und Musik von Schwarzen Künstlern hatte keine Chance in die Offizielle Charts zu komnmen.. Ebenso gab es beim Radio eine Strickte Trennung. Es war "nicht Schicklich" Schwarze Musik zu hören, für einen Weissen.

Allerdings hielten sich einige nicht so wirklich daran und hörten auch als weisse Schwarze Musik (und andersrum versteht sich) - und nahmen die einen oder anderen ideen der Schwarzen Musik, vorallem des damaligen Rythm & Blues, also des elektrifizierten, stark Ryhmusbetonen, mit Starkem Backbeat gespielten Blues in ihre Musik (meist Country & Western) auf.... aus dieser Mischung, also aus der Fusion von Rythm & Blues und Country & Western entstand eben der RocknRoll als erste Musik der USA die eben diese Rassentrennung in der Musik aufhob

rock`n roll ist zu der zeit entsdanden als in amerika rassetrennung war und diese musik war eine art protest

berry96
Fragesteller

Also, die schwarzen haben mit der rock'n roll musik gegen diese rassentrennung protestiert ?!