In welchem Land ist Pompeii und wo ist die Terracotta Armee?

3 Antworten

Pompeji ist in Italien, nicht weit von Neapel entfernt. Es war mal eine alte Stadt im alten Rom, aber dann hat der Vulkan Vesuv im Jahr 79 n. Chr. alles zerstört.

Die Terrakotta-Armee ist in der Nähe von Xi'an in China. Das ist eine riesige Sache mit tausenden Tonfiguren, die den ersten chinesischen Kaiser, Qin Shi Huangdi, in seinem Grabmal bewachen sollen.

Pompeii war eine Stadt in Italien, sie wurde durch einen großen Vulkan ausgelöscht.

Ich glaube es war ein effusiver Ausbruch, kein pyroklastischer.

Die Terrakotta-Armee ist aus China, wegen irgend einem Kaiser.

Liebe Grüße

Von Google noch nichts gehört? Oder zu faul zum Googeln?

  • Italien: Pompeji liegt nicht weit von Neapel am Fuße des Vesuvs, am westlichen Stadtrand des neuen Pompei.
  • VR China: Die Ton-Armee kannst du bei einer Reise nach Xi'an besichtigen, nur einige Kilometer nordöstlich der Stadt.