In welchem Konjunkturzyklus befindet sich aktuell Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Abschwung 50%
Aufschwung 33%
Tiefstand (Depression) 17%
Hochkonjunktur (Boom) 0%

3 Antworten

wirtschaftlich würde ich die Entwicklung als fast gleichbleibend bezeichnen, kein großartiger Aufschwung, aber auch keine schlimme Rezession. Sagt man Stillstand dazu ? Das würde sich ja so anhören als ob gar nix mehr geht

Gesellschaftlich geht es auf jeden Fall (rapide) bergab

Tiefstand (Depression)

Mit einen Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent und dann von Aufschwung zu Reden ist wohl sehr optimistisch Übertreiben.

Abschwung

Deutschland hält sich aber überraschend gut. Die Leute lassen sich eben ihren Willen und ihre Zuversicht nicht so schnell nehmen. Find ich super gut!