In welchem Jahr wurde der Schulunterricht samstags in der DDR abgeschafft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe 1989 die Schule abgeschlossen, da war Samstags noch Schule, wenn ich mich richtig erinnere. Evtl. wurde das mit der Wendezeit abgeschafft?

Ostseemuschel  07.07.2010, 15:48

05.03.1990 wurde er abgeschafft-gibt ein Gesetzblatt dazu. Habe ich eben im i-Net gefunden.

Ich habe die Schule 1991 verlassen und im Jahr 1987 wurde der Samstagsunterricht wie folgt abgeschafft. 1987 von jedem Samstag auf Samstags 14 Tägig, nach dem ersten Halbjahr wurde er komplett abgeschafft

ich wurde 1983 eingeschult und hatte bis zur 4. klasse, also bis 1987 samstags unterricht, aber nur 4 stunden und ab da dann nicht mehr.

Ich habe letztens gerade mit meiner Tochter diskutiert. Sie ging zu der Zeit noch zur Schule. So weit ich mich eerinnere, wurde der Unterricht samstags nach der Grenzöffnung abgeschafft. Da nahmen viele Eltern ihre Kinder schon raus, weil sie mit ihnen in den goldenen Westen fahren wollten. Offiziell dann ab 1990.

Ich glaube gar nicht!