In welchem Freizeitpark würdet Ihr ein Wochenende verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Europapark Rust 56%
Disneyland Paris 31%
Tivoli Gärten Kopenhagen 6%
Anderer Freizeitpark 6%
Gardaland Castelnuovo del Garda 0%
Portaventura Salou 0%
Evteling Kaatsheuvel 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Disneyland Paris

Schon allein um zu sehen, was sich in den mehr als 20 Jahren seit meinem letzten und einzigen Besuch dort geändert hat.

Bild zum Beitrag

Disneyland Paris feiert übrigens seit dem 6. März seinen 30. Geburtstag.

AstridDerPu

 - (Freizeit, Urlaub, Wochenendtrip)  - (Freizeit, Urlaub, Wochenendtrip)
Marionetto  24.06.2022, 09:23

Stimmt. Die Änderungen von vor 25 Jahren zum jetzt zu sehen,hat auch für uns "Gruftis" (meine Frau+ich!) zugegebenermaßen einen gewissen Charme! 😉

huhu,

wohn da um die Ecke, ob zu zweit oder mit Kids echt schön, haben jetzt auch ein Wasserpark nebendran der sich lohnt. Hotels sind recht teuer aber da er gut an die Autobahn angebunden ist lohnt es sich auch etwas weiter weg ein Hotel zu suchen. Ein Tag kann man ganz locker füllen. Die Speisen und Getränke im Park sind jetzt nicht gerade günstig aber auch nicht brutal überzogen (wer ein "richtiges" Mittagessen mag zahlt schon einen stolzen Preis), ich mag hier am liebsten die griechische Ecke, am besten etwas kleines zu Essen und jede menge Getränke mitnehmen (Rucksack kann an jeder Achterbahn auch eingeschlossen werden für die fahrt). Es ist immer Sauber und jede Attraktion ist thematisch an das Land in dem es steht angepasst (auch ein Besuch der unterschiedlichen Toiletten lohnt sich XD ), hier steckt echt viel liebe zum Detail drinnen. Es gibt viele Flecken wo man sich ein bisschen zurückziehen kann und pause machen kann. Die Wartezeiten der Schlangen sind an mehreren Punkten und in einer App einsehbar. Generell sind die Warteschlangen auch schön gestaltet und man entdeckt hinter jeder Ecke etwas neues, es ist immer Schatten (draußen) oder gute Durchlüftung (innen) vorhanden das man an warmen Sonnentagen nicht so schlimm schwitzt.

Im Herbst und Winter gibt es die "Horror Nights Traumatica", wer um diese Jahreszeit einen besuch Plant unbedingt mal reinschauen, lohnt sich für Pärchen die bisschen auf Horror stehen total, coole Stimmung und richtig gute Schauspieler sorgen für Stimmung. Geht immer Abends los bis nachts und muss extra gebucht werden.

Wer eh übernachtet und am nächsten Tag noch Zeit hat kann dann auch in den Wasserpark Rulantica gehen, ist recht neu (war 2 mal da bisher) und ist super um sich von dem laufen am Vortag zu erholen :)

Beim Besuch drauf achten das Frankreich keine Ferien hat sonst wird's echt voll ;)

Richtig toll fand ich auch das Phantasialand bei Kölnwas bei dieser Liste noch fehlt.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Disneyland Paris

Im Disneyland war ich noch nicht. Aber das Phantasialand finde ich auch toll!

Europapark Rust

bin seit über 40 Jahren jedes Jahr mindestens einmal dort, würde aber auch gerne mal dort im Hotel übernachten. So langsam reicht ein Tag nicht mehr für alles, was ich dort gern mache/ machen würde

Rumpelric  24.06.2022, 09:09

Wo denn? ^^

Bei mir ist die Nr. durch.

Früher,als unser Küken noch Grundschüler war,sind wir oft in solche Parks rein. Wir kennen also Paris, Rust, Tivoli, Brühl, Soltau von früher. War damals immer toll! 😃