In welchem Fach soll ich mündliches Abitur machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geografie 33%
Geschichte 33%
Sport 33%
Religion 0%
Psychologie 0%
GK 0%
Chemie 0%

4 Antworten

Geschichte

Es kommt sicherlich darauf an, wo deine Stärken liegen. Ich werde meine Prüfung in Geschichte ablegen. Ich weiß, dass Geschichte pures (auswendig) Lernen ist. Kannst auch andere Fächer nehmen, wie Deutsch, Englisch, Biologie usw. Mathe und Physik habe ich als LK bzw. 3. Abifach und würde von einer mündlichen Prüfung abraten, da man schon einen richtigen Lösungsweg zeigen muss, wenn nicht ist es nicht gut...

Wir bräuchten wenigstens mal eckdaten... 1) in welchem Bundesland gehst du zur schule? 2) welche Fächer hast du denn gewählt? Mfg Raoul

Schwierige Frage. Was hast du für Loks ind welche GKs? Was liegt dir gut? Hast du eine konkrete Vorstellung? Wenn ja dann sprich mal deine Lehrer an, die können dir am besten sagen was gut für dich ist.

Das kann man schlecht sagen ohne irgendetwas über dich zu wissen ;p