In welchem Beruf bekommt man Sevap (Islam)?

8 Antworten

Salam,

glasklare Frage :-)

Thawab bekommst du entsprechend deiner Absicht. Wenn du also einen Beruf ergreifst, in dem du kein haram machst, geht das schon in Ordnung. Du kannst auch jetzt schon thawab sammeln, indem du jeden Morgen, wenn du zur Schule gehst, die Absicht fasst, etwas zu lernen, um deinen gottgegebenes Verstand zu nutzen und etwas Gutes für die Menschheit zu schaffen. Es kommt immer auf die Absicht an.

Du kannst auch Gott bitten, dass er dir den besten Weg zeigt, deine Möglichkeiten zum Guten zu nutzen. :-)

drops33
Fragesteller

Ich danke für deine Antwort :)

als Elternteil sterben mit einem kind mit ehre und stolz .

nicht als beruf a oder z....

sondern als vater oder Mutter mit richtig erzogenen Kindern.

kalif würde ich ja auf dein Level antworten , aber so gar hz ali und hz osman wurden gemurckst.....

also versuche ein guter Elternteil zu sein ...

Vorsicht die zeit läuft und es sind gezählte Atem züge die wir hier auf erden haben.

vorsicht die Erziehung eines Kindes fängt schon bei der Geburt der Mutter schon statt.

ps. es ist nicht so wichtig was du machst , es wichtig mit was für eine aufregung du das machst........

siehe hz jakup ist prophet hat über 10 kinder , und die leiblichen kinder werfen hz jusuf in einem loch.

willst du jetzt hz jakup anmachen das er seine kinder nicht erzogen hat.

-

hey ,

wir könten tage diskutieren . welche berufe... der normale geht ungefähr nach der liste zb. : soldat, arzt, geleehrter, lehrer, hoca, muezzin...

Kaufmann , polizist, bürgermeister, minister , oder kalif , oder autor , ..

dabei muss es was sein das es jeder hat und das ist die Frömmigkeit...

so ich höre auf :

für die nächsten ein paar jahre brauchst du den satz von herrn IKBAL : kacin müslümanlardan siginin müslümanliga / flieht vor den moslems rettet euch in das muslimische....

drops33
Fragesteller

Sagol kardes ihr alle habt mir sehr geholfen :)

Als Doktor z.B wenn du Leute umsonst behandelst oder auch als Ingeneuer wenn du dein Geld gut Spendest.

Allgemein sind aber eher Humanitäre Jobs was wo man sevap bekommt.

Das geht fast in jedem beruf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

In allen caritativen Berufen.