In welchem asiatischen Trickfilm sieht man einen weissen Affen?

2 Antworten

Ist ne komplizierte Geschichte, weil dieser Film fast immer einen anderen Titel bekommen hat, wenn er ausgestrahlt wurde. Mal hiess er "Aufruhr im Himmel", im nächsten Jahr hiess er "Der König der Affen" und dann irgendwann sogar "Der Kampf des Goldenen Affen". Es ist ein chinesischer Zeichentrickfilm und nicht etwa zu verwechseln mit dem Film "Alakazam", der die selbe Legende erzählt, aber aus Japan stammt. Hier ne interessante Seite zum Film, den du suchst http://www.mach-äffchen.de/pages/storyframe_hintergr.html