Frage von Dziri78, 124

In welchem asiatischen Trickfilm sieht man einen weissen Affen?

Hallo

Ich kann mich nur noch sehr schwach erinnern.Der Trickfilm muss so ca Ende der 70er bis Mitte der 80er gewesen sein. Was ich noch weiss er war bemalt im Gesicht. So typisch asiatische Musik war auch dabei. Meistens lief der immer um genau diese Zeit. So um Weihnachten- Neujahr.

Er tanzt in einer Szene so total verrückt herum. Kann mir einer sagen wie der heisst?

Antwort
von MonkeyKing, 70

Das muss der Affenkönig gewesen sei (Monkey King) ;) Auch Sun Wunkong genannt: 

Kommentar von Dziri78 ,

danke für deine super antwort. aer wo gibt es denn auf DvD oder Bluray zu kaufen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Nirgends. "Der König und der Vogel" aus deiner anderen Frage mit dem Roboter hingegen seit dem letzten Jahr auf DVD.

Antwort
von Flimmervielfalt, 58

Ist ne komplizierte Geschichte, weil dieser Film fast immer einen anderen Titel bekommen hat, wenn er ausgestrahlt wurde. Mal hiess er "Aufruhr im Himmel", im nächsten Jahr hiess er "Der König der Affen" und dann irgendwann sogar "Der Kampf des Goldenen Affen". Es ist ein chinesischer Zeichentrickfilm und nicht etwa zu verwechseln mit dem Film "Alakazam", der die selbe Legende erzählt, aber aus Japan stammt. Hier ne interessante Seite zum Film, den du suchst http://www.mach-äffchen.de/pages/storyframe_hintergr.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community