In welchem Alter wart ihr am glücklichsten?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

0-12 45%
12-17 20%
18-22 18%
29-35 7%
35+ 7%
23-28 2%

12 Antworten

Eigentlich war ich das immer ------> außer in meiner Realschulzeit, wobei es mir da privat & familiär sowie in Beziehungen usw. und hinsichtlich meiner Gesundheit meist sehr gut ging und nur die Schule so ein Reizthema gewesen ist dank mieser Klassengemeinschaft, Mobbing, sexuellen Belästigungen und Ähnlichem. Eine echte Auswahl fällt mir echt schwer und es wäre irgendwie unfair da etwas rauszupicken, ich würde nur die Zeit 12-17 dank der unangenehmen Zeit an dieser Realschule weitestgehend ausklammern.

Als am schönsten bzw. am sattesten und am intensivsten empfinde ich (30) die Jahre seit 22/23. Ich bin mit jedem Jahr gereift, lernte das Leben besser kennen und habe Erfahrungen gesammelt, die mich geprägt haben im Positiven. Das Leben ist nicht nur Sonnenschein und Heititeiti und so - und es ist nicht alles Gold was glänzt; never change a winning team und außerdem sollte man sich treu bleiben und gewisse Dinge und Begegnungen vermeiedn und manche Menschen beharrlich ignorieren. Ich wurde "hellwach" (Hanne Haller - die höre ich gern).

https://www.youtube.com/watch?v=gDCYH9p8Dhc

18-22

18, ich bin 14 und will nicht älter als 18 werden. Also nicht falsch verstehen ich will nicht mit 18 sterben sondern nie älter werden

0-12

Als mein Vater, mein Opa, meine Oma väterlicherseits etc. noch lebten, ich in der Schule noch nicht so extrem gemobbt wurde, als meine chronische Erkrankung noch nicht ausgebrochen war, als ich einfach Kind war und fröhlich spielen konnte... Das war schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
35+

Seitdem passt vieles: Frau, Job, Musik usw.. 🥳🥳

0-12

In der Grundschule hatte ich schon gute Freunde, war beliebt (auch bei den Eltern), konnte fast alle Mädchen "klären" die ich wollte hahahah, konnte Schneemänner bauen, hab mit den Nachbarskindern gespielt, war auf Geburtstagspartys

Und irgendwann wurde ich dann introvertiert & schüchtern und dann war das Leben nicht mehr so erlebnisvoll. Aber gut, dass ich meine schüchternheit vor über nem Jahr abgelegt habe