In welchem Alter verändert man sich stark?

5 Antworten

Das hängt davon ab, wie Dein Leben verläuft. Also eher von Ereignissen als vom Alter. Kinder bekommen, ein Haus bauen, sich scheiden lassen, schwere Trennungen, Tod von lieben Menschen, schwere Krankheit und andere Höhen und Tiefen verändern Menschen. In der Regel sind es die Krisen, die eine Persönlichkeit schnell und stark verändern. Bei manchen kommen die früh im Leben, bei anderen erst gegen 50 oder sogar noch später.

Persönlich denke ich, dass eigene Kinder den größten Einfluß haben, also dann am meisten "Entwicklung" passiert. Man erlebt dann seine eigene Kindheit nochmal, aber diesmal auf der anderen Seite.

Als ich von zuhause ausgezogen bin und als ich angefangen habe zu arbeiten. Ab da muss man sich selbst versorgen und selbst alle Erledigungen machen. Von daher finde ich Anfang 20 bis Mitte 20 sehr passend. Ich bin jetzt 26 und kann nur von bisherigen Abschnitten reden. Es kommt auch immer auf die Lebensumstände an.

Ich glaube sobald man ausgezogen ist und Selbstständig sein muss.

Ich bin fast 20, wohne noch zu Hause und habe mich in den letzten Jahren nicht verändert, habe ich immer noch die selben Interessen und von der Persönlichkeit auch noch exakt gleich.

Bei mir war es zwischen 17 und ca. 22. Die Pupertät ist vorbei und man wird erwachsen. Die Familie und die Karriere rücken in den Vordergrund. Die Dummheiten werden weniger.

Der Ernst des Lebens beginnt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RomainF  26.03.2024, 13:15

Ich bin 22 und merke das ich in der Jugend fast keine Dummheiten gemacht habe

Mein Aussehen hat sich von 12 bis 16 sehr stark verändert, von 19 bis 22 nicht stark eher normal