in welchem abstand soll man fieber messen?

8 Antworten

Ich messe so im Abstand von 1 Stunde oder anderhalb. Weil wenns mich erwischt hat, dann steigt das Fieber am Nachmittag in 1 h um 1 Grad an. War mal so: 15:30 Uhr 38.6 °C um 17:00 Uhr fühlte ich mich noch schlechter und da wars bei 39.7°C!

Muss aber jeder individuell entscheiden.

die häufigkeit der kontrolle beeinflußt nicht die körpertemperatur. du solltest lieber einen arzt aufsuchen, wenn es noch weiter steigt. im krankenhaus mißt man 2 x täglich, das ist ausreichend.

semestermutti
Fragesteller

schon klar, aber wenn ich merke es geh zu hoch kann ich was dagegen nehmen

rockmajestaet  12.10.2012, 18:10

Im Krankenhaus wird je nach Patient entschieden wie häufig man misst. ;-)

Hey,

Fiebermessen ist von verschiedenen Dingen abhängig. Wie du dich fühldt oder ob Fieber bei dir schnell steigt. Ich würde wenn überhaupt nur stündlich messen....

Gute Besserung :) PS: Und dran denken: Fieber ist nichts schlimmes !!!

38,5 ist eine erhöhte Temperatur und kein Fieber. Und man muß nicht alle Stunde messen. Das kann man morgens und abends machen, das genügt. Darauf wie hoch die Temperatur steigt, hat das Messen keinen Einfluß.

das ist erhöhte temperatur.

es reicht vor dem zu bett gehen. allerdings steigt die temperatur abends eh an.