In welchem Abfall gehört die Verpackung von den Super Dickmans Schokoschaumküsse?

2 Antworten

Das Plastik-Teil gehört in die gelbe Tonne, die beschichtete Pappe in den Restmüll.

Im Netz gibts Seiten, die dazu genau aufklären. Google: "Welcher Abfall muß in welche Tonne".

Gelber Sack oder gelbe Tonne. Es handelt sich um eine Verpackung, die zudem innen noch mit Alufolie beschichtet ist. Sowas gehört z. B. nicht in die Papiertonne.

Bitterkraut  12.11.2020, 13:40

Es handelt sich um Plastik und um beschichtete Pappe, die Pappe gehört nicht in den gelben Sack, sondern in den Restmüll.

AngiedieSchlaue  12.11.2020, 13:43
@Bitterkraut

Ich habe eine Packung her und die ist aus Pappe und innen mit Alufolie beschichtet. Die komplette Packung gehört definitiv in die gelbe Tonne, weil man die Alubeschichtung nicht von der Pappe trennen kann.

Bitterkraut  12.11.2020, 13:45
@AngiedieSchlaue

Eben, weil man das nicht trennen kann, und somit auch nicht recyclen kann, gehört die beschichtete Pappe in den Restmüll. In den gelben Sack gehören nur recyclingfähige Materialien.

Guck doch auf den einschlägigen Seiten nach, hab ich neulich getan und wurde so belehrt und das macht ja auch Sinn.

AngiedieSchlaue  12.11.2020, 13:46
@Bitterkraut

Ich will es Dir jetzt mal so glauben. Und da habe ich es wohl bisher falsch gemacht. Ich gelobe Besserung.