In welche Richtung Feilenbürste nutzen?

2 Antworten

Die „Borsten“ sind abgewinkelt, damit die Biegung beim Bürsten kompensiert wird, sie also möglichst aggressiv wirken. Wenn man in die andere Richtung bürstet, „streichelt“ die Bürste nur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zu dir hinziehen, wie sonst soll die Bürste ihren Zweck erfüllen

von dir weg, wie sollen die Spitzen unter evtl. Späne in der Feile kommen?

PlanetUlme03
Fragesteller

Sehe ich genauso, weißt du das aus einer beruflichen Ausbildung?

Norina1603  05.09.2021, 10:38
@PlanetUlme03

Dann sind wir schon zu dritt ;-), ich weiß es zwar nicht aus meiner beruflichen Erfahrung, aber so ist es logisch!