In welche Einrichtung kommen geistig behinderte Straf-Täter überhaupt?

3 Antworten

Das hängt ein bisschen davon ab, was für eine Straftat sie begangen haben, denk ich. Und wie ausgeprägt die geistige Behinderung ist.

Einen Schwarzfahrer wird man anders unterbringen als einen Serienmörder.

Der Status eines Straftäters setzt eine straffähigkeit vorraus. Ist ein geistig behinderter Mensch straffähig dann kommt er ins Gefängnis. In extremen Fällen, oder unzurechnungsfähigkeit evtl. auch in die forensische Psychiartie.