In welche DIMM Slots stecke ich meine 2x 16 GB DDR4 Kingston Hyper X Fury rein?

4 Antworten

Hallo bartsimson,

in den meisten Fällen: A1+A2 oder B1 + B2

Welche Bänke du für Dual Channel benutzen sollst, steht im Mainboard Handbuch.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

A1 und A2 oder B1 und B2, wie hier geschrieben wird, ist Blödsinn.

Im Dual Channel muss es A1 und B1 oder A2 und B2 sein.

Tunlichst immer, wenn paarweise auch in die gepaarten Slots, also A1 + A2 für das erste Paar, B1 + B2 für ein möglicherweise später hinzukommendes Paar, dann können die im Dual Channel-Mode laufen. Steht aber zumeist so auch im Mainboard-Handbuch.

ist meistens der 2te und 4te slot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration