In was ist Holland schlechter als Deutschland?

11 Antworten

Klar, das Essen ist Geschmackssache, aber da sind wir auch nicht ganz so gut.

Wenn das deine Meinung ist, hast du in deinem Leben noch nicht so viel gegessen.

Salue

Ich mag die Niederlande. Einzig in einem Punkt sind sie etwas enttäuschend. Da schrieb der DAF-Club eine Pässefahrt in die "Dutch Mountains" aus.

Der Berg war tatsächlich etwas wenig ausgeprägt. 300 Meter Seehöhe in der Nähe der Deutschen Grenze! Na ja, nicht überall kann man gut sein.

Tellensohn

Timmeeey12
Fragesteller

Heißt ja auch Niederlande😁 ich finde das kann man ihnen nicht als schlecht ankreiden

Tellensohn  12.12.2019, 18:25
@Timmeeey12

Nein, das würde ich auch nie. Ich hatte damals selber einen alten DAF33. Zudem, ich als Schweizer beneide alle Nationen die einen Meeranschluss haben. Das haben die Niederländer ja reichlich. Tellensohn

Im Lebensstandardindex der UNO rangieren die Niederländer 5 Plätze HINTER uns.

Insofern deckt sich deine subjektive Wahrnehmung nicht wirklich mit den dort angewendeten Kriterien.

Schwierig zu sagen. Das müsste man eher Holländer fragen, weil einem die guten Sachen im eigenen Land seltener auffallen.

Elternzeit ist ziemlich kurz in Holland, verglichen mit Deutschland. Ich glaube in Holland bekommt man nur ein paar Tage bezahlt, in Deutschland mehr als einen Monat.

Das ist eine sehr pauschale Frage mit einer einseitigen Betrachtungsweise.

"Holland" ist zum Beispiel schlecht darin ihr Rentensystem zu vermurksen. Darin ist Deutschland deutlich besser. Holland ist auch wirklich mies darin Geld mit Alpentourismus zu verdienen.