In was für Situationen pinkelt man sich in die Hosen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lililo369,

oft berichten junge Menschen gerade mit weiblicher Physiologie, dass in bestimmten Situationen die Wasser - wie ich gerne sage - nicht immer so halten. Das mag mit einer Thematik der Beckenbodenmuskulatur zusammenhängen.

So kann es unter bestimmter Belastung und Anstrengung vorkommen, dass die Wasser einfach fließen. Ebenso wird berichtet, das heftiges Lachen oder Husten dies auslöst. Da rüttelt und schüttelt es am Beckenboden, der dann nicht mehr hält.

Möglich sind auch selische Situationen, die belasten. Da mag das Unterbewusstsein gerne mal bei geeigneter Gelegenheit - z.B. wenn es dingend mit den Wassern wird - mit einem "Achtung, da ist was" den Hahn aufdrehen und den Wassern symbolisch etwas anvertrauen, was es loswerden mag.

Das ist jetzt nicht sehr verbreitet, sonst würden wir solche Momente immer wieder beobachten. Es ist möglich und bedarf einer urologischen Abklärung, um mögliche Ursachen zu finden und auch zu behandeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  24.08.2022, 15:08

Hallo Lililo369,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wenn man es nicht mehr halten kann im Getränge.

• Auf den Weg zum Klo

• Beim kitzeln seines Geschlechtsteil

• ...

Woher ich das weiß:Recherche