In USA im Apple Store kaufen MWST?

3 Antworten

Es gibt in den USA in einigen Bundesstaaten eine sog. saletax, die kommt dann noch oben drauf, die unterscheidet sich aber von Bundesstaat zu Bundesstaat und teilweise auch von Stadt zu Stadt. Die ist aber deutlich niedriger als die Mehrwertsteuer in Deutschland und liegt so zwischen 0 und 8%, wieviel das in New York ist kannst du ja googlen.

Ja, die USt kommt an der Kasse drauf.

Nein, aber bei der Einfuhr werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Und natürlich musst du den Währungskurs berücksichtigen. Die Preise sind ja in US$