In Tomatensuppe gibt man doch einen Schuss Schlagsahne. Kann man auch einen Schuss Milch reingeben?

7 Antworten

Dann aber Vollmilch, keine Magermilch.

Du kannst Milch auch (vorsichtig und unter ständigem Rühren) etwas einköcheln. Wasser verdampft, alles andere - z.B. das Fett - bleibt.

Man kann auch eine Tomatensuppe ohne Milchprodukte machen, die schmeckt auch. Milch statt Sahne geht sehr gut

jo, kann man (muss man aber nicht - "ohne" hat auch ihren Reiz).

Ja, wird aber nicht so cremig und kannst du auch weglassen.