Milch statt Schlagsahne

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich gehe mal davon aus das du wegen den kalorieen lieber milch statt sahne nehmen willst ?!
dann vergiss erstmal das mit der kaffeesahne und den eiern und was sonst so geschrieben wurde. das geht wunderbar, auch nur mit milch. solltest aber ein schluck weniger nehmen als sahne weil die viel flüssiger ist! wir sind schon vor ein paar wochen komplett auf milch statt sahne umgestiegen und hatten noch keine probleme damit. ausser mit dem "zu flüssig". alles tendiert dazu zur suppe zu werden xD dehalb lieber ein bisschen weniger milch ...

haha mist das hab ich jetzt zuspät gelesen... ich hab mich auch scohn gefragt wieso mein nudelauflauf so wie eine suppe aussieht xD mist! naja :) dankee

ja, hab ich gestern auch gemacht mit einer soße, und sie ist super geworden.

Nudelauflauf mit breiten Nudeln. Aus frischen Tomaten eine Sauce herstellen oder auch fertige Tomatensauce (mit oder ohne Gewürze) nehmen. Mit Basilikum, Tomatengewürz oder einfach was einem schmeckt würzen; natürlich dürfen Salz und Pfeffer nicht fehlen. Klein geschnitten gekochen Schinken und Champignon`s reingeben, kurz aufkochen lassen. In dieser Sauce die Nudeln wenden und in eine Auflaufform geben, geriebenen Käse nach Belieben streuen und für ca. 30-45 Min. in den Backofen bei ca. 180°, je nachdem wie knusprig man es haben möchte. Dazu braucht man gar keine Sahne oder Milch und hat nicht so viele Kalorien, wenn man darauf achten muß.

Sicher ist aber ein anderer Geschmack.

LG Sikas

Wenn auch keine saure Sahne vorhanden ist, nimmst du etwas Milch, die du mit rohem Ei verquirlst.