In Schulbuch markiert?

5 Antworten

Ja, du musst es neu kaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🌍 Dazu habe ich schon viele Erfahrungen gesammelt. 😇

Nein, musst du nicht. Da wird nur kurz durchgeschaut, ob das Buch okay ist und ob man es noch verwenden kann. Selbst wenn du was markiert hast, beeinträchtigt das ja nicht die Verwendbarkeit des Buches.

Und wie gesagt... die werden eh nicht komplett und detailliert durchgeblättert und auf jeden Knick überprüft.

Vielleicht drücken sie bei EINER Seite noch ein Auge zu.
Aber vielleicht ist es auch durchaus sinnvoll, dass Du bezahlst und die Formelsammlung behalten kannst.
So was zu haben, auch wenn es nur auf Schulaufgaben bezogen ist, kann nie schaden. Selbst wenn Du später eine "professionelle" Formelsammlung haben solltest, findest Du in DIESER vielleicht schneller, was Du suchst.

Einfach unkommentiert abgeben, wenn die es merken, wirst du es möglicherweise zahlen müssen. Erwähne es aber nicht.

Es wird wohl niemand alle Mathebücher auf irgendwelche Markierungen hin überprüfen.