In reality einen mega vibe aber warum auf WhatsApp nicht?

2 Antworten

Du kritisierst allen Ernstes, dass es real funkt, aber auf WhatsApp nicht? Wen juckt WhatsApp? Das Leben findet in der Realität statt. Und nicht jeder hat Lust auf ständiges anonymes Getippe. Weswegen rufst Du ihn nicht stattdessen einfach an, wenn ihr euch mal nicht daten könnt? Ist doch 100x persönlicher als irgendein blödes WhatsApp.

user1234567489
Fragesteller

ich würd es ja viel lieber real halten. Aber uns trennen 9 std Autofahrt. Ich kann leider nicht einfach schreiben: hey lust spontan zu treffen.
Ich selber schreibe ja noch nicht mal gerne auf WhatsApp aber das ist irgendwie das einzige was mir gerade Kontakt zu ihm gibt. Und ich kann ja nicht einfach nach drei mal treffen raushausen: lass mal daten. der flieht ja vor mir wenn ich aufeinmal so needy werde haha

weiß einfach garnicht wie ich die sache angehen soll. Soll ich weiter versuchen zu schreiben? Es einfach sein lassen? Irgendwie versuchen ihn noch mal zu sehen?
i dont know

11marion11  09.10.2023, 10:58
@user1234567489

Wieso wirkt man "needy", wenn man sich datet? Das Dating zeigt doch gerade, ob und inwiefern man zusammenpasst. Was ist das für ein Kontakt - und dann noch über so eine weite Strecke - wenn man sich noch nicht mal traut, sich zu verabreden?

Außerdem gibt es - wie bereits gesagt - die Möglichkeit des Telefonats oder der Videotelefonie. Warum ignorierst Du diese Möglichkeiten?

user1234567489
Fragesteller
@11marion11

ich hab einfach das gefühl alles kommt von mir. Und wenn wir uns dann sehen, dann kommt ja auch mega viel von ihm. Aber einfach weil er sich nicht die mühe gibt um uns zu sehen, gibt es mir so bedenken.

klar es gibt die Möglichkeit zu telefonieren. Aber wenn er schon so kurz angebunden auf meine Nachrichten reagiert dann hab ich einfach das gefühl ich würde ihn mit telefonieren auf die nerven gehen.

wenn wir in echt nicht so mega gut zusammen klar kommen würde ich mir auch garnicht so einen kopf machen und die mühe einfach sein lassen. Aber so hab ich das gefühl ich lass mir da was durch die finger gleiten. Ich hoffe ich schreib nicht zu verwirrend. Ich selber mach mir schon seit tagen kirre haha

11marion11  09.10.2023, 11:11
@user1234567489
hab ich einfach das gefühl ich würde ihn mit telefonieren auf die nerven gehen.

Und Dein "Gefühl" greift also nicht, wenn Du ihn stattdessen mit WhatsApp-Nachrichten nervst? Das ist kein "Gefühl", sondern einfach eine haltlose Unterstellung. Es gibt eine Menge Menschen, die der Tipperei nichts abgewinnen können - mich eingeschlossen. Einfach, weil es NULL hergibt. Es ist die anonymste aller Kommunikationen und hat z.B. auf mich null Reiz. Ich tippe hier nur, weil ich ein Notebook mit einer Tastatur vor mir habe und mit 10 Fingern tippe. Und weil ich hier niemandem meine Telefonnummer geben möchte. Aber bei Freunden oder gar einem Schwarm? Warum sollte man von allen Möglichkeiten gerade die anynomste wählen?

Du musst ihn ja nicht täglich anrufen - alle 2-3 Tage, dann hat man zumindest etwas, worüber man reden kann. Und dann gibt es auch keine Nerverei.

user1234567489
Fragesteller
@11marion11

okay du hast schon recht.
vielleicht musste ich das mal so unverblümt hören haha

ich hoffe ich schaff es ihn einfach anzurufen:)

Ich habt ja quasi eine Fernbeziehung. Wenn Du 9H weg von Ihm bist, hat er sicher seine Gedanken woanders und zu tun. Ist ja auch nicht verwerflich. Wenn Du da bist, so hat er was davon, wenn er Dir die Aufmerksamkeit gibt.

Ich würde Dir raten, zu Ihm zu ziehen und sich einfach öfter sehen oder das Ganze zu beenden.

(Übrigens es gibt welche, die das texten nicht mögen.. Ich mag es auch nicht!)

user1234567489
Fragesteller

Ich mag das texten auch nicht. Aber es ist für mich das einzige um irgendwie im kontakt mit ihm zu bleiben. Und einfach so anzurufen trau ich mich so garnicht. Würd er mehr schreiben dann vllt schon. Aber so komm ich mir vor als ob ich ihn nerven würde.

ich glaube zu ihm zu ziehen ist noch ziemlich weit weg. Dafür müssten wir daten. Aber ich hab so garkein Plan wie ich das anstellen soll.