In Pulsader tief rein gestochen wird man es überleben?

4 Antworten

Sehr gefährlich, kann z. B. passieren, dass man kollabiert (Bewusstlosigkeit o. ä.) und selbst gar nicht mehr ins Krankenhaus kommt. Wenn aber sofort, sehr, sehr schnell ein Krankenwagen kommt und man abgeholt wird, überlebt man wahrscheinlich würde ich sagen, sofern keine Krankheit vorliegt oder sowas...

Also erstmal ist die Tiefe des Stichs bei ner Pulsader recht egal was zählt wäre eher der Punkt wie lang ist der Schnitt und vor allem welche Pulsader wurde verletzt.

Mit nem Pieckser am Handgelenk, selbst wenn du durch das ganze Gelenk stichst, wirst du es sofern es behandelt wird definitiv überleben. Bei der Aorta im Bauchbereich oder am Oberschenkel wirds dann übel und da wirst du dann wahrscheinlich schon ohnmächtig bevor du überhaupt deine Wohnung verlassen kannst

einstechen, das gibt nur ein Loch, Druckverband drauf und ab ins KH.

Man kann einen Schnitt durch die Pulsader überleben. Nur ist das Risiko groß, dass man verblutet, bevor die Blutung gestoppt werden kann.