In Processing ein Programm komplett neustarten?

2 Antworten

Ich denke dass ein direktes 'Neustarten' im Sinne von: Instanz weg werfen und neu laden nicht vorgesehen ist.

Viel mehr sollte man einfach die Variablen einfach neu Initialisieren:

int x,y,z;

private void initVariables() {
  x = 1;
  y = 2;
  z = 3;
}

void setup() {
   setSize(300, 300);
   initVariables();
}

Und wenn du nun einen "Reset" durch führst, initialisierst du über eine Methode, wie hier "initVariables" deine Variablen neu.

Das funktioniert dann natürlich auch für eigene Klassen, die du hier beispielsweise als Variable deklariert hast.

Sofern es ein abfangbares Event gibt, kannst du diese Methode dann auch dort aufrufen.

MaincrafterDE
Fragesteller

Ich möchte in meinem Prpgramm die größe des Fensters verändern und das geht leider nur nach einem Komplettneustart. Da es sonst zu einem Absturtz kommt.

Öffne zuerst dein Programm noch mal mit dem code, und Schließe es danach mit exit();
Frage noch für den Quellcode bitte später noch mal an, bin gerade im Urlaub und hab darauf kein Zugriff.