In Powerpoint Video automatisch Pausieren lassen?

2 Antworten

Ich hab da selber vor einiger Zeit mal ein bisschen rumgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass das nicht funktioniert.

Pragmatische Lösung: Video aufteilen und jeweils einzeln ablaufen lassen.

PP hat meines Wissens rudimentäre Tools des Movie Makers.
Wenn es damit nicht geht, würde ich die Präsentation als Video herstellen, z. B. mit dem Movie Maker.
Die Pausen könnten als (leeres) Standbild in gewünschter Länge (Dauer) eingefügt werden.

Bild zum Beitrag

Nach der Bearbeitung kann das Video in PP eingebettet werden.

 - (Computer, Technik, PC)