In Österreich kristalle finden?

2 Antworten

Ich habe in Östereich immer in Bachbetten immer Steine Gesucht und wenn man gut guckt findet man solche Kristall Oberflächen auf den Steinen oder man bricht Steine auf und hofft…

Ich bin kein Profi aber viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gute Funde braucht man einen Fundstellenführer, so z.B. von A. Strasser: Die Minerale Salzburgs. Sonst findet man höchstens mal Granat in Glimmerschiefer oder zerbrochene Quarzkristalle in Flußschottern oder Moränenschutt. Gute Funde kann man in den Ötztaler Alpen (bei Hochgurgl), den Zillertaler Alpen und im Pinzgau (Sulzbachtäler, Habachtal, Hollersbachtal und bei Krimml) machen.