In Kroatien Urlaub machen als dunkelhäutiger gefährlich?

8 Antworten

Und es gibt überall auf der Welt rassismus

Ich würde sagen geht einfach hin ihr seit auch nur menschen und ihr dürft und habt ja das Recht dort hin zu gehen bzws fliegen ect ich glaube nicht das auf kroatien alle so sind und ich denke auch nicht das es dort so extrem ist also nehmt euch den mut und macht was euch Spaß macht

lostsoul1
Fragesteller

Danke für deine positive Einstellung

verreisterNutzer  10.12.2018, 14:19
@lostsoul1

Klar doch wir sind alle Menschen keiner sollte verurteilt werden nur weil er aus nem andren land kommt oder sonstiges!

verreisterNutzer  10.12.2018, 15:51
@lostsoul1

Klar aber davon darf man sich nicht unterkriegen lassen du hast deine Rechte wie jeder andere also du tust nix verbotenes also schieb das schlechte mal weg und mach dir keine Gedanken ihr schafft das soll ja schön sein und kein Stress mit Gedanken nich?

Ich bin häufig in Istrien also Nordkroatien. ( Mein kleines Motorboot liegt in Porec) Dort halte ich es für absout unproblematisch als Nichteuropäer Urlaub zu machen. Je weiter in den Süden umso eher ist die Möglichkeit angefeindet zu werden. Die Menschen haben sehr unter dem Krieg gelitten und haben einen starken Fremdenhass. Aber nicht nur auf Farbige sondern auf alles Nicht-Kroatische. Bis Zadar kann man meiner Meinung nach segeln ohne Stress zu bekommen. Tiefer herunter würde ich nicht segeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 2 mal in Kroatien und bin selber einer, das eine mal war ich zu jumg um mich zu erinnern, aber beim 2. Mal habe ich gute Erinnerungen mit den Leuten da

Im Süden besser nicht hingehen dort sind die Menschen durch den harten Krieg sehr Ausländer feindlich und hassen alles was Nicht-kroatisch ist . Im Norden hingegen ist es etwas besser.