In Kita ohne Ausbildung arbeiten?

2 Antworten

Ja, auch wenn die Prüfung nicht erfolgreich war, kannst du dennoch Arbeit finden. Nutze die Erfahrung und suche nach Gelegenheiten zur beruflichen Weiterentwicklung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftigt sich mit der menschlichen Psyche

Dann bist Du eben keine ausgebildete Erzieherin und dann wird man dich für verschiedene Arbeiten nicht einsetzen können und dürfen.

Aber als erstes wird die Ausbildung verlängert und du wiederholst die Prüfung.