In jemanden verliebt, der weit weg wohnt :-( wie soll es weitergehen?

9 Antworten

Die Frage ist eher: Kannst du ihn vergessen? Wenn die Gefühle stark genug sind kann eine Liebe auch Distanz überleben. Voraussetzung ist natürlich, dass auf beiden Seiten der Wille dazu da ist. Nicht jeder findet Fernbeziehungen gut.

Darf ich fragen wie alt ihr seid? Seid ihr zusammen oder schwärmst du für ihn?

audrinap
Beitragsersteller

Wir sind nicht zusammen, aber habe schon öfters etwas mit ihm unternommen, kenn ihn ja auch erst seit 3 Wochen.Wir sind beide nicht voneinander abgeneigt, das zeigt er mir auch. Ich bin 21 und er ist 29.

RosenMarie  25.01.2012, 12:13
@audrinap

In dem Fall heißt es probieren geht über studieren :) Ob eine Beziehung funktioniert hängt von den Personen und nicht von der Distanz ab. Ich würde den Kontakt halten und sehen was passiert. Du wirst sicherlich recht schnell merken ob das Interesse an dir und an dem Kontakt zwischen euch beiden immer noch besteht wenn er nicht mehr hier bei dir ist.

audrinap
Beitragsersteller
@RosenMarie

Ja, ich glaube auch, dass sich mit der Zeit zeigen wird, wie es weitergeht. Bin nur ziemlich durcheinander und echt traurig, dass ich ihn wenn es so sein sollte nurnoch einmal sehen werde und keine Ahnung habe was in Zukunft passieren wird,da ich wirklich noch nie so jemanden kennergelernt habe, bei dem es so passt. Das zerbricht mir wirklich das Herz und es fällt mir schwer einen Weg zu finden damit umzugehen.Ich habe vor dieses jahr mein studium zu beginnen und hätte schon vor dem ich ihn kennegelernt habe eine uni in der nähe seines wohnortes im blickfeld, jedoch will ich nicht, dass er denkt ich plane meine Zukunft nur ihmzuliebe dort.-was auch nicht so ist.

ich denke nach 3 wochen ,kann man noch nicht von liebe reden ,aber wenn du ihn aus den kopf bekommst,muss ja schon was an gefühlen da sein und er ist dir ja nicht unwichtig ,wie ich lese. fern beziehungen kann man führen ,wenn man nicht zu eifersüchtig ist und sich gegenseitig vertraut,vielleicht wird ja auch was ernstes draus und 300 km ,ist nicht all zu weit und am we. könnte er doch zu dir kommen,aber ist er von dir genau so stark angetan,das sich diese überlegung auch lohnt,oder weiß er ,was du empfindest? wenn es gegenseitigkeit ist,kann es gut gehen ,oder auch nicht,das liegt an dir und das kannst nur du für dich entscheiden.also viel glück.

audrinap
Beitragsersteller

Ich weiß, 3 Wochen sind gar nichts und bei mir dauert es auch normalerweise viel länger, dass ich mich jemandem öffnen kann und wirklich von Gefühlen sprechen kann.Jedoch ist es diesmal ganz anders und ich habe ihn sehr schnell in mein Herz geschlossen.Ich denke, das Interesse besteht gewissermaßen auf beiden Seiten, da er mir auch schon gesagt hat, als wir über fernbeziehungen gesprochen haben:"wenn es passt, wieso sollte man es beenden, man kann ja auch zusammenziehen.." vllt war es auch ein bisschen scherzhaft auf uns bezogen, das fiel mir aber erst später auf. Ich glaube einfach er hat auch etwas respekt davor sich wirklich auf eine beziehung einzulassen, da er nicht genau weiß wie ich dazu stehe, weil ich bei dieser sache sehr skeptisch bin.außerdem hbe ich angst den schritt zu wagen, nicht bloß weil er es nicht wollen würde, sondern weil ich Angst davor habe, ich könnte so eine Fernbeziehung nicht verkraften.

huhu :)

Ich hab auch mal längere Zeit eine Fernbeziehung geführt und es hat funktioniert (die Trennung hatte Gründe die nichts mit der Entfernung zu tun hatten). Klar sieht man sich dann nicht so oft, aber dann ist es um so schöner wenn man sich dann endlich mal sieht. Wenn man nach einiger Zeit merkt, dass es was dauerhaftes ist, kann man sich ja auch überlegen ob es funktionieren könnte zusammenzuleben oder zumindest in die gleiche Stadt zu ziehen wenn das irgendwie möglich ist. Also warum jemanden zum Teufel jagen nur weil er weit weg wohnt ?! :)

Wenn ihr nicht zusammen ziehen könnt, dann könntest du nurnoch im Internet mit im Kontakt haben, wäre immerhin noch eine Freundschaft...

audrinap
Beitragsersteller

Ich glaube, dass es genau darauf hinausläuft :-( hätte mir wirklich mehr erhofft, aber ich muss mich wohl damit abfinden.Lieber eine besondere Freundschaft als gar kein Kontakt...

Puh, das ist nicht leicht! Aber 300km sind definitiv eine überwindbare Entfernung. Es gibt viele Leute, die Fernbeziehungen führen und damit auch glücklich sind... falls du jetzt in Richtung Beziehung denkst. Versuch es doch mal, sonst bereust du es hinterher vielleicht. Also bleib auf jeden Fall mit ihm in Kontakt und fahr ihn bald mal ein Wochenende besuchen.