In Java Zahlen in einer Zeile ausgeben lassen, wie geht das?

2 Antworten

Ein Array wird nicht helfen, weil Du es ja gezielt initialisieren musst. Und dazu brauchst Du wohl eine Schleife.

Rekursiv ist es natürlich trivial:

static void printTo(int n) {
 if (n>1){
 printTo(n-1);
 System.out.print(", ");
 }
System.out.print(n);
}

int num = 5;
String numbers = new java.util.BitSet() {{ set(1, num+1); }}.toString();
System.out.println(numbers.substring(1, numbers.length() - 1));
ralphdieter  15.11.2016, 09:14

Ich habe nachgeschaut: BitSet.toString() garantiert, dass die Werte aufsteigend erscheinen. Damit sind meine Bedenken zerstreut.

Einfach genial!