(JAVA) Suche ein Programm das alle Teiler von mehrer Zahlen in einer Zeile ausgibt. Nur mit while schleifen. Können auch for schleifen sein. Danke im Voraus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
// 4: 2

int zahlV = 4;
int zahlB = 20;
int teiler = 2;

int cZahl = zahlV;
int testteiler = teiler;

while (cZahl <= zahlB) {
String ausgabe = cZahl + ": ";
testteiler = teiler;

while (testteiler < cZahl) {
if (cZahl % testteiler == 0) {
ausgabe += "" + testteiler + ", ";
}
testteiler++;
}
cZahl+=teiler;
if (cZahl == zahlV) {
ausgabe += ", " + testteiler + " ";
}
System.out.println( ausgabe );
}

AUSGABE:

4: 2,

Ich versteh den Code noch nich so ganz, zumindest sollte er so funktionieren, wenn ich so drüberfliege...

aber wenn es nur darum geht, es in einer Zeile auszugeben, kannst du nur System.out.print( ... ) nehmen und er fügt es hinten dran

oder es an ein String anhängen und erst zum Schluss ausgeben..

(grad keine Lust, das rüber zu kopieren..)