Wie kan nich in InDesign einen mehrzeiligen Text schräg schreiben?

beispiel - (Adobe, inDesign)

2 Antworten

Ich würde einen Textrahmen aufziehen und den so drehen, dass er die entsprechende Schräge hat. Dann ein Objekt rechteckig aufziehen, links vor den Textrahmen stellen und "Objekt umfließen" angeben.
Ist es dass, was Du brauchst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit der ersten Indesignversion damit. B
 - (Adobe, inDesign)

Du kannst den Textblock mit dem Verzerrwerkzeug (?, Parallelogrammsymbol) schrägstellen. Du kannst auch alle Winkel im Objektfenster(?) numerisch eingeben.

Sorry, habs nicht vor mir und bin seit 2 Jahren ohne InDesign ;-)