Frage von kreapi, 149

Wie kan nich in InDesign einen mehrzeiligen Text schräg schreiben?

Hey,Ich möchte in InDesign einen mehrzeiligen Text schräg schreiben (siehe foto), der text soll nicht einfach gedreht werden und schon ganicht verzerrt werden.

Gibt es so eine möglichkeit auch in InDesign?diese zwei Dinge hab ich schon Probiert:entlang des Pfades schreiben (funktioniet aber nur einzeilig) mit dem Schren tool (verzerrt den text)
das ich das text feld und den text selbst rotiere (sieht dann aber so aus als würden ein paar buchstabn aus der reihe springen)

Gibt es da nicht irgendeine leichtere variane wie in Ps und Ai ?

Antwort
von minimalisth, 84

Du kannst den Textblock mit dem Verzerrwerkzeug (?, Parallelogrammsymbol) schrägstellen. Du kannst auch alle Winkel im Objektfenster(?) numerisch eingeben.

Sorry, habs nicht vor mir und bin seit 2 Jahren ohne InDesign ;-)

Antwort
von kajetan1, 116

Ich würde einen Textrahmen aufziehen und den so drehen, dass er die entsprechende Schräge hat. Dann ein Objekt rechteckig aufziehen, links vor den Textrahmen stellen und "Objekt umfließen" angeben.
Ist es dass, was Du brauchst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten