"In Fischfrikadellen ist nur Abfall drin"

13 Antworten

Das sind keine Abfälle in dem Sinne, sondern kleine Stücke/Reste, die man nicht als Filet o.Ä. hernehmen kann. Das kannst du natürlich Bedenkenlos essen.

Da ist genausoviel oder -wenig Abfall 'drin wie in Fleischfrikadellen; es kommt darauf an, wer sie macht. In den einen ist durchgedrehtes Fleisch mit Ei und Gewürzen, in den anderen durchgedrehter Fisch mit Ei und Gewürzen. Böse Menschen können in beiden Typen viel Müll verstecken, seriöse Metzger und Fischhändler machen gesunde Delikatessen daraus.

Viel Spass auf dem Klo! Das ist genauso wie bei Lyoner, Wiener Würstchen usw. Je feiner die Wurst bzw. die Frikadelle, desto mehr wird eingemahlen. Fischabfälle sind das nicht im klassischen Sinne aber eben Teile, die sonst nicht verwertet werden.

Stimmt. Wobei Abfälle aber nichts schlechtes sind, nur minderwertiges was sonst nicht verwertet werden kann. Stell dir vor du machst Fischfilet, und dabei fallen kleine Fitzelchen daneben, was glaubst du was daraus wird?^^

Es sind aber keine Innereien oder Flossen oder so.

da ist soviel oder sowenig abfall drin, wie in gekauften fleischfrikadellen. sichergehen kann man nur, wenn man sie selbst macht - und schmeckt auch besser.