In einem Satz: worum geht es in Star wars?

4 Antworten

Kommt darauf an.

In der Original-Trilogie geht es um einen Teenager, der seinen Heimatplaneten verlässt und von einem Alien trainiert wird seinen eigenen Vater zu töten und am Ende begeht er einen Terroranschlag und tötet Zehntausende Menschen.

Die alte Trilogie ist im Prinzip ein Science-Fiction Kriegsfilm der zeigt, wie ein kleiner Junge der keinen Sand mag und über den alle lachen zu einem richtigen Badass wird, vor dem alle Respekt haben

Die neue Trilogie ist quasi ein Remake der ersten Trilogie, nur viel diverser, langweiliger und dämlicher.

mjutu  12.12.2021, 14:36

Du hast die Teile 7 bis 9 unterschlagen. Das ist eine beindruckend gute Lösung sie zu kritisieren.

paradox1899  12.12.2021, 14:39
@mjutu

Leider nicht, die habe ich ja mit dem letzten Satz beschrieben, aber erfreulicherweise scheinbar unauffällig genug. 😄

mjutu  12.12.2021, 14:50
@paradox1899

Ah ja, ich dachte mit der "alten" Trilogie, wäre das Original gemeint gewesen. Sorry, mein Fehler.

Es geht, ganz vereinfacht gesagt, um den Kampf zwischen "Gut" und "Böse".

Näher kann man es in einem Satz kaum erklären.

Gute werden zu Bösen, kämpfen gegen Gute, zeugen Gute, die wieder die Bösen bekämpfen und bei all ihrer Güte fröhlich und ausgelassen feiern, wenn sie zehntausende fühlende Wesen getötet haben, die aber die bösen Uniformen trugen.

Der, der am meisten getötet wurde, vom Bösen, der wieder gut wurde, war nicht tot, sondern Voodoo, und sein Ziel war es, den Bösen dazu zu bringen, die Gute zu ihm zu bringen, um ihn zu töten und die Gute Böse werden zu lassen, indem sie ihn tötet. Stattdessen tötet er die Gute, wird dabei enttötet, und der Böse enttötet die Gute, was ihn das Leben kostet, die dann wiederum den Oberbösen ins Jenseits befördert.

Zwischendrin haut ein niedlicher Frosch mit einem Stöckchen auf einen Roboter, der aussieht wie eine Pepsidose.

Nein, ich schaffe es nicht in einem Satz. Im Sinne einer systemischen Familientherapie haben die jedenfalls alle viel aufzuarbeiten.