Ich bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, aber sie hat einen Freund. Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Logisch, das dir das nicht reicht, schließlich bist Du verliebt in sie. Nur, eine Tatsache ist auch das sie bereits einen Freund hat. Und meist kommt man ja zusammen und wird ein Paar, weil man verliebt ineinander ist. Soll heißen, das sie ihren Freund liebt bzw. verliebt ist. Du bist ihr guter Freund und das willst du ja auch bleiben. Also wäre es Ideal, wenn du sie nicht mit einem Liebesgeständnis überfällst. Das könnte euch nämlich die Freundschaft kosten. Das sie ihren Freund mal verlässt ist Theoretisch immer möglich, aber darauf solltest du nicht unbedingt hoffen. Deswegen rate ich dir auch nicht zu einem Liebesgeständnis. Das könnte sie gleichzeitig als Aufforderung, sich zu trennen, auffassen. Du kannst dich jetzt gedulden und hoffen das sie mal wieder frei ist. Was aber nicht heißt das sie sich dann auch in dich verliebt. Kann aber auch sein das sie sich in dich verliebt und sich von ihrem Freund trennt. Möglich wäre aber auch das du dich in eine andere verliebst und somit deine Gefühle für sie Geschichte sind. Und der denkbar dümmste Fall wäre, das sie sich zwar von ihrem Freund trennt, aber gleich einen neuen hat, der nicht Du bist. :/ Du siehst möglich ist alles und nichts.

Eigentlich gehört sich ausspannen oder so nicht, aber wenn du das unbedingt willst würde ich unauffällig mich öfter mit ihr treffen (aber auf keinen Fall nervig fragen weil sowas nervt echt) dann einfach gucken was passiert und wenn du denkst irgendwas könnte da auch bei ihr sein dann einfach Tacheles reden 🙆🏼☺️

Eigentlich Finger Weg. Aber Freundschaft ist ja ok, vielleicht einfach mal mit ihr reden und vielleicht ist sie ja irgendwann mal von dir überzeugt.

Versuch dein Glück....Aber eins hab ich gelernt.....wenn das Mädchen ihren Freund wirklich liebt wirst du keine Chance haben egal was für ein Lappen er ist