Ich liebe ein Mädchen. Kann es ihr aber nicht sagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest ihr das überhaupt nicht sagen.

Was du ihr sagen solltest, ist, dass du gern was mit ihr unternehmen möchtest.

Wenn sie das auch will und ihr euch ein paar mal getroffen habt, dann kannst du ihr sagen, dass du sie gern hast und die "willst du mit mir gehn"-Frage stellen. Und wenn das alles klappt und ihr dann länger zusammen seid, dann kannst du mal überlegen, ob du von Liebe reden magst.

Aber zu jemandem hingehen und den mit einer Liebeserklärung überfallen, damit würdest du dich echt zum Horst machen und wärst ruckzuck die Lachnummer bei Schüler-VZ. So was tut man einfach nicht. Damit treibt man den anderen unweigerlich in die Flucht, denn der (die) muss ja denken, du hast sie nicht alle.

Du kannst das Mädchen auch gar nicht lieben, sondern nur das Bild, das du dir von ihr gemacht hast. Um jemanden zu lieben, muss man den erstmal wirklich gut kennen, du bist maximal verliebt.

hallo!! schreib ihr doch einen brief im unterricht, in dem du sie fragst ob sie heute zeit hat. wenn sie dann zurückschreibt sihst du es ja dann (: dann kannst du sie z.B. fragen ob sie lust hat mal mit dir ins kino zu gehen, oder ins schwimmbad... etc. wenn das dann gut laäuft könnt ihr euch anschließend wieder verabreden und so entwickelt es sich dann weiter. du musst allerdings auch aufpassen dass du sie nicht zu sehr bedrängst.

viel glück! lg erdbeerschokii

Dir fehlt anscheinend jegliches Verständnis für menschliches Paarungsverhalten.

Frag sie doch einfach mal, ob sie mal Lust hat was mit dir zu unternehmen. Geh die ganze Sache entspannt an. Vielleicht entwickelt sich was draus, wenn nicht, dann geht davon die Welt auch nicht unter.

ihr müsst euch gegenseitig wenigstens etwas vertrauen... wenn das da ist kannst du ja erstmal so anfangen"ja, wir kennen uns jz ja schon länger und ich habe bemerkt das ich mich in dich verliebt hab und ich denke schon zeit tagen darüber nach wie ich es dir sagen könnte...=) i-wie kindisch naja egal viel glück