in ear kopfhörer passen nicht ins ohr was tun?

2 Antworten

Auch wenn diese Frage schon etwas älteren Datums ist, möchte ich hier noch einmal antworten, da sie wahrscheinlich ab und zu gefunden und gelesen wird.

Wie Feigling00 schon geschrieben hat, liegen den meisten In-Ear-Kopfhörern heutzutage Stöpsel in verschiedenen Größen bei, die getauscht werden können bis man eine einigermaßen passende Variante gefunden hat (außer es waren welche für 2,80 € an der Straßenecke ;-)  - aber auch dann kann man im Elektromarkt Ersatzstöpsel nachkaufen).

Hast Du nun besonders hochwertige Kopfhörer, ist es vielleicht eine Überlegung für individuelle Passstücke wert. Dazu wird ein Abdruck von den Ohren genommen und in einem speziellen Labor dann ein wirklich passender Stöpsel für Deinen Kopfhörer gefertigt.

Das ganze dauert zwar ein bis zwei Wochen (je nach Geschäft und Labor) und kostet um die 30,- € bis 40,- € pro Seite, bietet aber den besten Sitz und einen unvergleichlichen Sound, den Du mit den Standard-Gummipfropfen nie ereichen wirst.

Wenn es Dir also etwas wert ist, gehe zu einem Hörgeräteakustiker (Google hilft Dir bei der Suche nach so einem) und lasse Dich beraten.

Viele Grüße
TobiasTM

Diese dinger gibts in verschiedenen Größen, normal sind glaube ich sogar noch 2 verschiedene größen dabei( so kleine runder plastikdinger)