Hund haart nicht mehr nach Läufigkeit?

3 Antworten

Die wird schon wieder haaren, keine Sorge....

Bei Hündinnen hängt der Fellwechsel bzw.das Haaren oft mit den Hormonen zusammen.

Unsere hatte das letzte Jahr extrem gehaart, mehr ging fast nicht mehr. Dann wurde ihr die Gebärmutter entnommen. Etwa 3 Monate danach war die Haarerei auf ein Minimum reduziert.

Aber das wird schon wieder losgehen im Frühjahr, da bin ich sicher...;-)

Und striegeln solltest Du sie trotzdem...das dient auch zur Massage.

Ehrlich gesagt vermisse ich das striegeln.

nur zu, striegeln dient auch der Hautmassage!

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Ok danke, ist das ungewöhnlich, dass es von jetzt auf gleich aufhört, das Haaren ? Werde dann mal morgen weiter bürsten

Wieso soll der denn jetzt plötzlich krank sein, bloß weil er nicht haart?

Der haart schon wieder......warte mal wenn es Frühling wird!

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Weil das so ungewöhnlich ist. Ich kann ihr durchs Fell wuscheln und kein einziges Haar ist raus. Ist mir wirklich etwas komisch vorgekommen.

Madita69  10.02.2018, 21:27
@Juliaundmaxi444

Kannst ruhig weiter striegeln. Das ist Massage für den Hund. 😊

Wenn er sonst gesund ist.......ist auch alles gut. Der nächste Fellwechsel kommt auch wieder demnächst.......😊

Madita69  10.02.2018, 21:30
@Madita69

Während der Läufigkeit spielen ja die Hormone auch eine große Rolle. Evtl kann es auch damit zusammen hängen..........das hatte ich noch vergessen zu ergänzen.