In die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange, sollte Coriolanus in Text darüber schreiben was ohne Regierung passieren würde. Was schrieb er?

1 Antwort

Hey,

Coriolanus bekommt von Dr Gaul die Hausaufgabe einen Aufsatzt über die Frage zu schreiben: was würde ohne Regierung passieren…

Coryos erste spontane Antwort ist daraufhin:

„Chaos würde ausbrechen“

Dr. Gaul sagt, dass das ein Anfang wäre…

dann passiert erstmal einige zeit nichts

später im Buch wird Coryo dann nach 12 geschickt wo er bei

  1. einer Hinrichtung
  2. einem Aufstand im Hob

dabei ist…

in Coryos Brief zu Dr Gaul beschreibt er die Unterschiede der beiden Erlebnisse

das heißt ohne Kapitol wäre der Naturzustand der von Hobbes beschrieben worden ist (Thomas Hobbes - Leviatan) real geworden. Das Kapitol (Regierung) bindet also die Leute und schützt sie vor dem Wahren Wesen der Menschen.

Nochmal zusammenfassen:

Es wird nicht Explizit der Inhalt genannt, aber zumindest die Erfahrungen die er gemacht hat ist ein Teil des Aufsatzes:

  1. ruhig bei Hinrichtung die überwacht ist
  2. aufmüpfig bei rangelei die nicht überwacht ist

Man weiß nicht sehr viel über den Text den er am Ende geschrieben hat, doch da er die Philosophie von Dr Gaul wiederspiegelt war sie zumindest zufrieden damit.

Das waren vielleicht ein bisschen viele Infos auf einmal aber ich hoffe sehr, dass ich es dir verständlich erklären konnte.

Bei weiteren Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung 🥰

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung