In die Schule gehen auch wenn man Bronchitis hat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

9 Antworten

Nein, weil...

Wenn die Bronchitis gerade akut ist, solltest Du der Ruhe pflegen, das ist besser für Dich.

Erst, wenn sie am Abklingen ist, kann man darüber nachdenken, wieder den Alltag auf sich zu nehmen.

Nein, weil...

Krank ist krank und damit sie nicht chronisch wird sollte sie ausheilen

Nein, weil...

... Das kann bei Überanstrengung zu einer Herzmuskelentzündung werden. Ich hab auch Bronchitis, und der Arzt hat heute ausdrücklich gesagt, dass ich nicht zur Schule gehen und mich anstrengen darf. Außerdem ist eine Bronchitis ansteckend.

Nein, weil...

die gefahr besteht noch mehr krank zu werden oder man kann jemanden anstecken es ist nicht gut man sollte zu hause bleiben und sich ausruhen

Nein, weil...

es chronisch werden kann besser ist auskurieren