In der Wohnung Sprayen?

2 Antworten

Am allerbesten ist, Du trennst den Raum mit einer Folie, und hast wirklich nur die Wand die Du bemalst nicht abgedeckt. So dass kein Farbnebel sich im Rest des Raumes verteilen kann (denn Farbnebel findet das kleinste Loch und zieht dort durch; schlimmer als Mücken im Sommer)
Also, nach Möglichkeit auch Boden und Decke abdecken. ;)

Sorge für eine gute Lüftung in dem abgetrennten Bereich indem Du sprühst.
Bestenfalls trägst Du eine Atemschutzmaske mit mind. einem P2-Filter und arbeitest bei offenem Fenster.

Achte auch immer darauf, dass Du die Ansätze, wo Du den Raum mit Klebeband abtrennst, gut wählst. Denn an diesen Kanten sieht man später evtl. wo das Klebeband geklebt hat weil sich Farbnebel auf die nicht abgedeckten Flächen niederlegt. Also die Ecken, rund um die zu bemalende Wand sind da die beste Wahl.

Ich hatte schön öfters mal Fragen zu Graffiti in Innenräumen beantwortet, kann die Antworten aber auf die Schnelle nicht finden. Die o.g. Punkte sind aber die wichtigsten.

Viel Spaß! ;)

Alles was nicht mit Farbe in Berührung kommen soll abdecken und abkleben.

Oder den Raum leerräumen.